ARBEITSWEISE

Meine Arbeitsweise setzt da an, wo der Prozess beginnt... ich arbeite intuitiv und lasse mich führen von dem was ich wahrnehme und von dem, was die Menschen rein bringen, wie die Natur und das grössere Ganze zu uns spricht. Dabei nutze ich meine gelernten Werkzeuge gleichermassen wie das, was ich vergessen habe, jedoch Teil von mir ist. Ich bin überzeugt, dass alles Teil von einem Netzwerk, einem System ist und nichts für sich alleine stehen kann. Alles ist in Allem; so folge ich konsequent den naturzyklischen Prozessen.

Als Basis arbeite ich nach dem transformation in natura® Ansatz.

Der Lebenskompass - ein europäisches Lebensrad nach Seghezzi - bildet dabei die Grundlage. Seit meiner Ausbildung am uma institut bin ich aktives Mitglied des Vereins uma-werkstatt, worin wir uns als Gruppe vernetzen, weiterbilden und gemeinsam in neuen Feldern forschen.

 

Folgende Methoden & Werkzeuge wende ich in meiner Arbeit an:

  • Prozess- und Ritualgestaltung nach transformation in natura®
  • Naturtherapeutische Elementarverschreibungen nach nature und healing
  • Natur-, Erlebnis- und Wildnispädagogisches Lernen
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Council, Redekreis des Herzens
  • Körperbasierte Wahrnehmung und Ausdruckskraft (Tanz, Stimme, Atem, Meditation)
  • Mythodramatische Inszenierungen (Verkörperungen)
  • Klang- und Perkussion
  • Medialität

Meine letzten Lern- und Wanderjahre sind geprägt von Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Natur, seelenzentrierte Prozessarbeit und Körperwissen / Sexualität. Ich interessiere mich für Permakultur und alles, was einer gesunden Erde dient.  Die Verbindung von politischem Bewusstsein und erdverbundener Spiritualität ist einer meiner Begeisterungen, in der ich kritisch forsche. Ich bin in verschiedenen Netzwerken aktiv.

Alle aktuellen Kurse biete ich über still&wild - Naturverbindung an.

2021 © Patricia Christina Vogelsang

Naturzyklische Prozessgestaltung

Naturrituale, Prozessbegleitung, Naturerlebnisse, Tanz & Rhythmus, Heilkreise

Aktuelle Kurse findest du unter www.stillundwild.ch