Abschied nehmen

Abschied nehmen...

 

...weil ein Leben zu Ende gegangen ist.

 

Es ist der Abschied, der uns das Werden und Vergehen des Lebens bewusst macht. Was bleibt, ist die Erinnerung in unserem Herzen. Der Dank, die Liebe, die Reue, das Gelebte sowie das Ungelebte der Vergangenheit - all dies findet in einem Abschiedsritual seinen Platz, damit man in Würde und bewusst loslassen kann. Der Trauer genug Zeit, Raum und einen Ausdruck zu geben, hilft dem Annehmen und dem Loslassen. 

 

In achtsamer und liebevoller Haltung begleite ich euch in diesem Schritt. Folgende Möglichkeiten biete ich dabei an:

  • Abschiedsritual im Familien- und Freundeskreis in der Natur
  • Trauerheilkreis für Menschen, die ihren Gefühlen in einem sicher & achtsam gehaltenen Raum Ausdruck geben möchten und dabei von ihren Vertrauten begleitet werden. Dabei steht der/die Trauernde im Zentrum, was den Prozess des Abschieds erleichtern kann.

2021 © Patricia Christina Vogelsang

Naturzyklische Prozessgestaltung

Naturrituale, Prozessbegleitung, Naturerlebnisse, Tanz & Rhythmus, Heilkreise

Aktuelle Kurse findest du unter www.stillundwild.ch