FRAUENWEISE

gelebte weibliche Ur-Kraft

Seit vielen Jahren vertiefe ich mich in der Kreiskultur mit Frauen* und nun auch in die nächste Generation von Frauen, die Mädchen. Denn ich glaube; wenn es die Frauen schaffen mit sich selbst verbunden zu sein, in ihrer vollen Kraft wirken, für ihre Anliegen einstehen können und sich untereinander verbinden anstatt zu konkurrenzieren... ja dann - und vielleicht erst dann - funktioniert auch die gesunde Verbindung mit der (männlichen) Welt. 

 

Eine Frau zu sein hat viele Aspekte. Wir sind wild, wir sind geschmeidig. Wir sind still, wir sind rebellisch. Meine Ansicht ist; Weibliche Qualitäten bedeuten nicht gleich Frau sein. Männliche Qualitäten bedeuten nicht gleich Mann sein. Weibliche & männliche Qualitäten vereint jeder Mensch in sich und meistens sind die einen Aspekte zwecks Sozialisierung mehr oder weniger stark im eigenen Erleben und Ausdruck. Deshalb ist ja alles so komplex! Mittlerweile wissen wir alle; es gibt alle Weisen von sexueller Identität, die sich nicht so leicht kategorisieren lassen. Es lebe die Diversität! 

Und doch; es gibt Frauen. Wir sind biologisch zyklische Wesen. Mehr oder weniger abhängig von unseren Hormonen. Auf dem Weg zur Gleichberechtigung. Global gesehen immer noch für unsere Freiheiten am kämpfen. Uns neu am erfahren und definieren ohne eine genaue Definition erlangen zu wollen. Darin steckt für mich eine enorme Heilkraft, auf deren Entdeckungsreise ich gerne Frauen und alle die es interessiert, begleite.

 

Diese Forschungsreise endet in meinem Weltbild nicht bei der Emanzipation der eigenen Identität. Sie geht über Gender Fragen hinaus, schliesst die spirituelle Dimension mit ein und mündet in eine Landschaft, die darum bemüht ist die Verbindung mit allem Leben zu vertiefen, fern ihrer körperlichen Manifestation.

 

In meinen Angeboten für Frauen und Mädchen richte ich den Fokus auf die Stärkung des eigenen Selbstwert & Weges, in die Auseinandersetzung von kritischer weiblicher Geschichte und sexuellen Tabus, in die Zykluserforschung, in die Heilkünste, in die Naturverbindung und natürlich ganz zentral in die Verbindung von Frauen untereinander.

 

Laufende Angebote

2021 © Patricia Christina Vogelsang

Naturzyklische Prozessgestaltung

Naturrituale, Prozessbegleitung, Naturerlebnisse, Tanz & Rhythmus, Heilkreise

Aktuelle Kurse findest du unter www.stillundwild.ch