NATURCOACHING

Auf dem Weg zu neuen Ufern 

Für Einzelpersonen

Ein Naturcoaching unterstützt dich in deiner ganz persönlichen Lebenslage

 

Sei es weil du die Absicht hast, mehr in deiner Kraft zu wirken und deinen eigenen Weg zu finden. Oder weil du konkret in der Sackgasse steckst und nicht weisst, welcher Weg zu wählen ist. Weil es ansteht, dich von alten Themen zu lösen und nach vorne zu blicken. Oder einfach, weil du etwas würdigen & abschliessen möchtest.

 

Ein Naturcoaching kann dich wie folgt unterstützen:

  • Der Blick für deine aktuellen Themen weitet sich, du gewinnst neue Perspektiven.
  • Die Verbindung zu dir selbst und zu den natürlichen Kreisläufen im Leben wird vertieft.
  • Du fällst Entscheidungen die wichtig sind, damit du dich weiter orientieren kannst.
  • Ein Lebensübergang wird erkannt und in den grösseren Kontext gestellt. Siehe auch Lebensübergänge

 

Die Vorgehensweise

 

Meine Aufgabe ist es, dich auf intuitive Weise zu deinen eigenen Erkenntnissen zu begleiten.
Das persönliche Erstgespräch dient als Ausgangspunkt, um deine aktuelle Situation zu beschreiben, zu erklären und um die Naturzeit vorzubereiten. Dieses Gespräch kann durch ein persönliches Treffen oder über das Telefon stattfinden.

 

In einem zweiten Schritt folgt die ritualisierte Solozeit in der Natur. Sie ist das Kernstück des Coachings. Du verbringst eine gewisse Zeit (mind. 90 min) alleine in einem bewusst gewählten Naturraum (Wald, Berge, Gewässer). Dafür erhältst du von mir einen spezifischen Impuls/eine Aufgabe, welche mit deinem aktuellen Thema zu tun hat.

 

Nach dem Naturgang erzählst du von deinen Erlebnissen. Mit der Spiegel-Erzählform unterstütze ich dich dabei, die symbolische Botschaft deiner Erfahrungen zu verstehen und aus einer erweiterten Perspektive wahrzunehmen. Im Coaching planen wir die nächsten Schritte, damit du deine Erkenntnisse sortieren un din den Alltag integrieren kannst. Dieser Vorgang wird nach Bedarf wiederholt und vertieft.

 

Ort

 

Der Ort kann frei gewählt werden. Je nah Anfahrtszeit entstehen zusätzliche Spesen für Fahrkosten.

 

Mögliche Erweiterungen nach dem Coaching

  • Durchführung eines Heilrituals
  • Medizinwanderung
  • 24h Solo in der Natur