Prozessgestaltung in der Natur

Im Spiegel der Natur dir Selbst begegnen

Ein naturtherapeutisches Verfahren

 

 

In diesem Format gehst du für eine definierte Zeit alleine in die Natur. Doch zuerst findet ein persönliches Erstgespräch statt, in welchem wir deine Themen zum Kern heraus schälen. Dabei geht es darum, Klarheit in deinem Anliegen zu finden. Das ist der erste Schritt. Danach folgt ein schriftlicher Naturimpuls von mir.

 

In einem zweiten Schritt folgt die ritualisierte Solozeit in der Natur. Sie ist das Kernstück des Coachings. Du verbringst eine gewisse Zeit (mind. 90 min) alleine in einem bewusst gewählten Naturraum (Wald, Berge, Gewässer). Dafür erhältst du von mir einen spezifischen Natur-Impuls, welcher mit deinem aktuellen Thema zu tun hat. Der Naturimpuls ist eine Art Medizin-Impuls, den ich mittels naturtherapeutischem Blick für dich entwickle.  Das Ziel dieses Impulses ist es, dich in einen spezifischen Naturraum und für eine spezifische Handlung einzuladen, der dich optimal in deinem Anliegen unterstützt und dich tiefer zu deiner eigenen Intuition führt.

 

Im letzten Schritt - nach deinem Naturgang - erzählst du mir von deinen Erlebnissen. Mit der ritualisierten Spiegel-Erzählform unterstütze ich dich dabei, die symbolische Botschaft deiner Erfahrungen zu verstehen und aus einer erweiterten Perspektive wahrzunehmen. Über Körperwahrnehmung und rituellen Techniken spürst du in das Erlebte hinein. Im Coaching sortieren wir deine Erkenntnisse, damit du sie in den Alltag integrieren kannst. Dieser Vorgang wird nach Bedarf wiederholt und vertieft.

 

Naturcoaching Variante 1

Fr. 150.- pro Session

 

Variante 1 beinhaltet verschiedene und individuell planbare terminliche Einheiten.

  • Ein telefonisches Vorgespräch bildet die Grundlage für deine rituelle Naturzeit (30 min)
  • Du erhältst einen schriftlichen Naturimpuls von mir, inkl. Anleitung.
  • Für die rituelle Naturzeit begibst du dich in deinem gewählten Naturraum auf den Weg (mind. 90 min)
  • Es folgt unser erstes gemeinsames Treffen, das Coaching nach der Naturzeit (ca. 90 min Prozessbegleitung)

 

Naturcoaching Variante 2

Fr. 210.- pro Session à ca. 3,5 h

 

Variante 2 beinhaltet eine terminliche Einheit

  • Ein persönliches Gespräch in der Natur oder im Atelier bildet die Grundlage für deine ritualisierte Naturzeit (ca.45min)

  • Du erhältst einen mündlichen Naturimpuls von mir, direkt nach dem Gespräch
  • Du begibst dich für ca. 1 Stunde alleine in die Natur, ich halte den Raum für dich am Platz mit einem Feuer.

  • Du kehrst zurück und erzählst deine Erlebnisse in Form einer Geschichte. Es folgt das Coachings nach der Naturzeit, an einem heilenden Feuer oder im warmen Atelier.

2021 © Patricia Christina Vogelsang

Naturzyklische Prozessgestaltung

Naturrituale, Prozessbegleitung, Naturerlebnisse, Tanz & Rhythmus, Heilkreise

Aktuelle Kurse findest du unter www.stillundwild.ch